50.000 Radfahrende auf der Sternfahrt 2023

50.000 Radfahrende waren auf der gestrigen Sternfahrt dabei. Es waren soviel, das es trotz durchdachter Wegeführungen zu zahlreichen (Fahrrad-) Staus kam.

Alles war schön: das Wetter, die Laune der Menschenmassen und … das Radfahrende einmal im Jahr (für 4 Stunden) das Privileg der Autofahrenden haben: eine eigene Schnellstraße durch die Stadt.

Selbst die wenigen Autofahrer (ja, es waren nur Männer), die uns diesen Augenblick nicht gönnen wollten und durch aktive Störungen (beispielsweise mit Auto in die Massen der Radfahrenden reinfahren) zeigen wollten, das sie die „Herren der Straße“ sind, konnten uns den Erfolg der Sternfahrt nicht nehmen.

Wir freuen uns alle auf die nächste Sternfahrt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spenden für eine Fahrrad-Rikscha