Demo „Tesla Nein Danke“ 10.3.24 in Grünheide mit Fahrradzubringern

Aufruf zur Demonstration

Für den Ausbau des Tesla-Werks in Grünheide sollen riesige Flächen Wald in einem Trinkwasserschutzgebiet gerodet werden. In einer Region, die schon jetzt ernsthafte Probleme mit der Wasserversorgung hat, ist das an sich schon ein Skandal.

Hinzu kommen die Ausbeutung von Mensch und Umwelt im globalen Süden für den Rohstoffabbau und katastrophale Arbeitsbedingungen vor Ort.

Und das alles, um noch mehr Autos zu bauen? Nicht mit uns! Gemeinsam radeln wir von Berlin zur großen @tesla_den_hahn_abdrehen Demo nach Grünheide. Gegen die Tesla-Erweiterung, und vor allem FÜR wertvollen Wald, lebenswerte Orte, Menschen vor Profiten und eine echte Verkehrswende!

Schließ dich mit deinem Rad und deinen Freund*innen an, wo du magst:
:laubbaum: 11:00 Uhr: S Treptower Park
:straßenbahn: 12:00 Uhr: Bahnhof Erkner (ca. 13 km)
:lautsprecher: 14:00 Uhr: Bahnhof Fangschleuse in Grünheide (Start der Laufdemo)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spenden für eine Fahrrad-Rikscha