Andreas Knie hat das Verkehrs-Thema verstanden

Bild mit freundlicher genehmigung von Andreas Knie und David Ausserhofer zur verfügung gestellt.

ein Radioeins Beitrag von Andreas Knie.

Da beim öffentlich rechtlichen Rundfunk viel gelöscht wird, und der Beitrag so nicht mehr abrufbar ist. Hier wenige prägnannte Auszüge aus dem Interview mit Andreas Knie.

Einspieler und Anmoderation, Auszug: „Der Verkehr in Berlin die Mobilität ist eines der großen Themen der möglichen rot schwarzen Koalition aus CDU und SPD.“

Kai Wegner betonte es ja im Koalitionsvertrag. Wir lassen uns das Autofahren nicht verbieten. (Überspitzt beschrieben)

Das Beste für Berlin lautete die Überschrift zu diesem Passus.

Die Reaktion und Antwort darauf von Andreas Knie:“ Nein, das kann man beim besten willen nicht sehen und auch nicht erkennen. Es ist Mutlos, es ist voller Kompromiss formen und es ist eine Rückwärtsgewandte Politik.“

„Die weit hinter Internationalen Standarts zurück fällt.“

Hier nochmal die Einordnung von Andreas Knie, das Auto ist an 25% aller Wege Beteiligt. Macht zwar 40% der Verkehrsleistung braucht aber 80 % der zur Verfügung stehenden Fläche.

Leider können wir aus Rechtlichen Gründen nicht das ganze Interview abbilden.

Hinweis: der Link funktioniert nicht mehr, deshalb wurde dieser durchgestrichen.

https://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_schoene_morgen/_/verkehr–wie-gut-sind-die-schwarz-roten-plaene-in-berlin-.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spenden für eine Fahrrad-Rikscha