Bahnhof Köpenick, Bauarbeiten die uns noch lange Beschäftigen werden.

Gestern wurden Einwohner*innen und Betroffene zur Informationsveranstaltung zum Umbau der Bahnhofs Köpenick in das Stadion „Alte Försterei“ Eingeladen. Auf dem Bild zu sehen der Veranstaltungsort und Alexander Kaczmarek (DB)

Die Deutsche Bahn hatte sich aus der Perspektive des Bauherren gut aufgestellt. Leider konnten Fragen zum SEV der Mehrheitlich stattfinden wird, noch nicht beantwortet werden. Betroffen sein vom SEV werden Straßenbahn, S-Bahn und Busverkehre. Meine gestrige Email Anfrage an die Bahn blieb bis zum heutigen Abend noch unbeantwortet. Das Bauende wir voraussichtlich 2027 erreicht, aber es wird wohl immer wieder umfangreiche Sperrpausen geben. Insgesamt werden 5 neue Brückenbauwerke errichtet. Wir als ADFC Stadtteilgruppe werden öfter berichten. Und so möchte ich auf das Bau Info Portal der DB hinweisen, da sich zahlreiche Teilnehmer*innen beklagten diese Information nicht rechtzeitig erfahren zu haben. Wo zum Beispiel die Ankündigung zur gestrigen Veranstaltung zu finden war, unter

https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/berlin-frankfurt-oder-grenze

Wir nehmen uns des Themas an. Mehr zur Thematik findet Ihr hier, dieser Artikel ist geschrieben von Peter Neumann.

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/der-neue-bahnhof-koepenick-so-soll-er-aussehen-li.310649

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spenden für eine Fahrrad-Rikscha