Sensation: Lebendes Fossil beim Fahrradstern gesichtet! Dino Scheuer auf dem Lastenrad?

Dino Scheuer vorm Brandenburger Tor – cc-by-sa-4.0; Stg-TK des adfc-berlin

Zugegeben, etwas arg mitgenommen wirkt er, der Dino Scheuer. Sehnte er sich auf seiner ersten und letzten Fahrt zum Fahrradstern des ADFC Berlin vielleicht schon auf den Recyclinghof?

Des Dinos Fahrer sagt dazu: „Leider, oder zum Glück, hat das große Sterben auch vor unserem nicht Halt gemacht. Gestern ist er würdig im Sperrmüllcontainer bestattet worden. Für die Papiertonne war er nicht rein genug.“

Seine Mitfahrgelegenheit der Kategorie klassisches Schwerlastbakfiets ist mit ihren bald 80 Jahren dagegen noch überaus rüstig. Sie trägt selbst solche Dinosaurier der Verkehrspolitik noch leichtgängig durch Berlin. Sicherlich hilfreich ist dabei der eingebaute elektrische Rückenwind, in diesem Fall ein Nachrüstsatz der Marke Add-E. Man wird ja nicht jünger.

Es soll ein Video der Fahrt des Dino Scheuer durchs Brandenburger Tor geben und auch die Süddeutsche nahm ihn ins Kameravisier.

Spenden für eine Fahrrad-Rikscha