Behrensufer

Wilhelminenhofbrücke autofrei, cc-by-sa-4.0, ADFC-TK.de
unter Verwendung von „A5 Aarebruecke“ (von Ikiwaner) und „Berlin Samsung (von Mazbln)
beide unter „GNU Free Documentation License“ auf commons.wikimedia.org

Im gültigen Bebauungsplan 9-14 (von 2006) ist die künftige Wilhelminenhofbrücke als autogerechte Stadtbrücke geplant – mit Parkmöglichkeiten, aber ohne Radwege. 

Dieser Bebauungsplan verhindert moderne Verkehrskonzepte, menschengerechte Stadtgestaltung und Klimaschutz. Wir müssen gemeinsam diese Ressourcenverschwendung am Behrensufer verhindern.


Öffentlicher Bezug zur Brücke:

Senatsverwaltung Berlin

Berliner Woche am 4.5.23

Fraktion CDU am 18.11.23

Bezirksverband Die Linke am 8.12.23

Fraktion Die Grünen am 11.12.23

Ein Kommentar

  1. Typisch diese rückschrittliche Autorisierung.
    Alles fürs Auto nach autogerechten Blödsinn.
    Alles andere ist feindlich und linksgrün.

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