Bürgermeistertour 2024

Karte: openstreetmap.org – Lizenz: Open Database License (ODbL)

Am Montag dem 3. Juni 2024 startet die nächste Bürgermeistertour – diesmal im schönen Ortsteil Grünau. Wir treffen uns um 15:45 Uhr an der Richterstraße (zwischen Tautpassage und dem Eingang zum Bahnhof Grünau).

Um 16 Uhr geht es los.

Bis 18 Uhr gibt mehrere Stationen und Themen:

  • die Verkehrswegesituation ringsum die Tautpassage
  • sichere Rad- und Fußwege entlang der Wassersportallee
  • der Schulweg an der Grünauer Gemeinschaftsschule bzw. Schule an der Dahme
  • spätestens 17:30 Uhr haben wir eine offene Diskussionsrunde mit allen Beteiligten – zu allen Themen der Tour

Um 18 Uhr muß uns der Bürgermeister leider wieder verlassen – herzlichen Dank vorab an Oliver Igel für seine Zusage.


Liebe Grünauer Bürger, SchülerInnen, Eltern, Interessierte und Engagierte, ihr habt die Stationen und Themen der diesjährigen Bürgermeistertour gelesen und wollt euch aktiv beteiligen?

Ihr engagiert euch in der Grünauer Klimainitative, ihr habt von der Verkehrswegeuntersuchung der Wildauer Studenten gehört, ihr habt Kinder an den Schulen oder engagiert euch als Lehrer oder SchülerInnen für sichere Schulwege, ihr habt Sorge mit dem Fahrrad die Wassersportallee oder andere zentrale Routen in Grünau zu benutzen oder ihr habt noch ganz andere Idee …

… dann meldet euch schnell bei uns: kontakt@adfc-tk.de .

Ihr habt drei Möglichkeiten:

  • ihr nehmt als Gäste teil
  • ihr habt einen eigenen Beitrag, den ihr zu dem oben genannten Themen vortragen wollt
  • ihr wollt an der Schlußdiskussion teilnehmen

Dann meldet euch schnell bei uns: kontakt@adfc-tk.de .


Wer sich mit dem Thema Schulwege ein wenig intensiver beschäftigen möchte, der kann sich diese 2 Beiträge ansehen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spenden für eine Fahrrad-Rikscha