Nikolausaktion 2023

Foto: Anne-K. Hutschenreuter

Am 6. Dezember wollen wir wieder „Danke“ sagen – an alle Radfahrenden, die nicht nur bei schönem Wetter unterwegs sind.

Wir treffen uns um 8 Uhr am Kaisersteg und um 16 Uhr am Bahnhof Adlershof – helfende Hände sind herzlich willkommen.

Wir werden 1 Stunde lang Zimtsterne an alle Radfahrenden verteilen – zum einen weil wir uns und den Radfahrenden eine Freude machen wollen. Zum anderen wollen wir ein leckeres Dankeschön verteilen, um auf die besondere Bedeutung der Radfahrenden bei der Verkehrswende aufmerksam zu machen:

  • jedes Fahrrad spart 1 Auto
  • jedes Fahrrad schont die Umwelt
  • jedes Fahrrad sorgt für weniger Aggression im Straßenverkehr

Ein Kommentar

  1. Schade konnte mir keins holen da ich dank der strassenbahnschiene der dörpfeldstrasse und nen A**** von autofahrer kein Rad fahren darf dank gebrochenen oberarm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spenden für eine Fahrrad-Rikscha