Rückblick: Treffen am 12.9.23

Am 12. September 23 haben wir uns wieder im Rathaus Johannisthal getroffen. Hier die wichtigsten Stichworte von unserem Treffen:

• Im Vorstand des ADFC Berlin haben einige Vorstandsmitglieder Patenschaften für die Stadtteilgruppen übernommen. Bei uns war Claudia Thiele zu Gast.
  • Flotte Berlin ist jetzt ein eigenständiger Verein.
  • Die politischen Absichten zur TVO haben einen neuen Tiefpunkt erreicht. Auch der ursprüngliche Gedanke eine sogenannte Schienen-TVO (geplante S-Bahn-Verbindung S6 Richtung BER) gemeinsam zu bauen, wurde jetzt gestrichen.
  • Es ist jetzt ein Bici-Bus Projekt entstanden: https://bicibus.mein-bohnsdorf.de
  • Wir sind intensiv mit der Vorbereitung des 23.9. beschäftigt.
  • Das nächste Mal treffen wir uns wieder an der selben Stelle am 10.10..

Unsere offenen Treffen folgen immer diesem Schema:

• Speakers Corner: jeder hat 1 Minute Zeit, sein Anliegen vorzutragen
  • kurze Berichte und Aktuelles
  • Entscheidungen

… dadurch hat jedeR eine angemessene Möglichkeit sein Anliegen in der Gruppe zu präsentieren. Durch die hohe Dynamik bei fahrradrelevanten Themen kommen häufig noch in den letzten Stunden neue Themen dazu. Trotz der Zeitbeschränkung auf 2 Stunden versuchen wir, kein Thema unter den Tisch fallen zu lassen.