Juni ist Kiezkassenmonat: Veranstaltungen für Grünau, Köpenick Süd, Plänterwald und Spindlersfeld/Köllnische Vorstadt und weitere!

Update: Es sind weitere Kiezkassen dazugekommen, bitte der Terminseite des BA TK entnehmen (s.u.)!

Die Kiezkassensaison geht wieder los! Gleich zu vier Stadtteilen finden am 22. und 23. Juni Veranstaltungen statt. Vorschläge sollten vorab und gemäß den Regularien eingereicht und persönlich vor Ort vertreten werden – die anderen Anwesenden wollen überzeugt werden!

Über die Kiezkassen kann alles mögliche an Sachaufwändungen (teil)finanziert werden. Beispielsweise Lastenräder oder Spezialräder wie die Rikschas von Radeln ohne Alter, die dem jeweiligen Kiez und lokalen Einrichtungen zu Gute kommen.

In der Vergangenheit haben wir gemeinsam mit dem NFTK über die Kiezkassen und gemeinsam mit den Anwohnern im Bezirk mehrere Freie Lastenräder für das fLotte Projekt finanzieren können, von denen einige 2019 angemessen eingeweiht werden konnten. Diese sind seitdem von verschiedenen Standorten im Bezirk aus unermüdlich im Einsatz. Inzwischen steht der Start von fLotte Kommunal TK bevor, bei dem die Stadt Berlin die Finanzierung übernimmt.

Ohne das ehrenamtliche Engagement vieler Unterstützer, Radpaten, Standorte oder der fLotten Ambulanz wäre dies nicht möglich gewesen. Danke!

Start der Einweihungsfahrt 2019 – fahrradtk.de