Achtung Baustelle! Gefahrenstelle Am Treptower Park / Moosdorfstr.

Grundsätzlich befürworten wir alle Maßnahmen zur Verbesserung und Instandhaltung der Radwegeinfrastruktur. Aber in der Straße Am Treptower Park (Südseite an der Einmündung der Moosdorfstraße) befindet sich seit längerem eine Baustelle, die sich durch eine sehr eigenwillige Wegführung auszeichnet. Beim Übergang über die Moosdorfstrasse wird der verlegte Radweg durch orange Markierungen direkt auf eine hohe Bordsteinkante und längs über einen Gullideckel geführt.

Bordsteinkante auf dem Radweg (Fotos: Jonas Küpper)

Da wäre selbst der Verzicht auf die Markierungen noch besser gewesen. Also Vorsicht am Treptower Park!

Vielen Dank an den Hinweisgeber Jonas Küpper. Er hat diese gefährliche Baustelle richtigerweise über Rad+Baustelle@senuvk.berlin.de den zuständigen Behörden gemeldet.

Spenden für eine Fahrrad-Rikscha