
Am 10.4. starteten wir mit den vielen politischen Gesprächen, die wir in den nächsten Wochen und Monaten auf dem Weg zur Abgeordentenhauswahl führen werden.
Den Beginn machte Paul Bahlmann, Direktkandidat der SPD für den Wahlkreis 2 in Treptow-Köpenick: Oberschöneweide, Dammvorstadt, Hirscharten und die Altstadt. Gemeinsam sprachen wir über den Forderungskatalog des ADFC Berlin, die Verzögerungen bei den Radschnellverbindungen, dringend notwendiger Verbesserungen bei der Schulwegsicherheit im Bezirk, das Radfahren im Treptower Park und die aus seiner Sicht notwendige Priorisierung von zusammenhängenden Radstrecken.
Den letzten Punkt nahmen wir interessiert auf, da er das Potenzial bietet, endlich zusammenhängende Anbindungen im Bezirk herzustellen. Gleichzeitig muss dann aus unserer Sicht aber dafür gesorgt werden, dass eine solche Priorisierung nicht wie auf Landesebene als Ausrede für keinerlei Radwegausbau genutzt und trotzdem weiter durchgängig bessere Infrastruktur fürs Radfahren auf die Straßen gebracht wird.
Insgesamt konnten wir viele Gemeinsamkeiten mit Herrn Bahlmann feststellen und wünschen ihm alles Gute für den laufenden Wahlkampf. Wir bereiten uns jetzt auf unser nächstes Gespräch, diesmal mit den Grünen auf Bezirksebene am 27.4. und danach noch viele weitere Gespräche mit anderen Parteien und Kandidaten vor. Schreibt uns gerne Fragen, die ihr an die Grünen habt, hier in die Kommentare oder an unsere Kontakt-Email.






Schreibe einen Kommentar