Am 18.11.24 um 10:00 Uhr wird mit einem Festakt die neue Fuß- und Radwegverbindung zwischen den Ortsteilen Adlershof und Johannisthal in Betrieb genommen.
Kommt zahlreich vorbei! Zeigt den Verantwortlichen und der Presse, dass es mehr solcher Bauwerke braucht!
Die neue Brücke ist Teil des überregionalen Fuß- und Radwegenetzes und des Grünzuges zwischen den Naherholungsgebieten “Landschaftspark Johannisthal“ im Süden und „Köllnische Heide“ im Norden. Sie erhält den Namen Hilde Archenhold. An der Einweihung werden neben Herrn Senator Gaebler, Frau Senatorin Bonde und dem Bezirksbürgermeister von Treptow-Köpenick Herrn Igel auch Vertreter des ADFC teilnehmen.
Beginn: 18.11.2024, 10:00 Uhr
Ort: Landepunkt der Brücke am Adlergestell Nr. 182 (stadteinwärts vor der Elan-Tankstelle; ca. 800 m Entfernung vom S-Bahnhof Adlershof)
Jeder Radfahrende ist herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und als einer der ersten über die neue Brücke zu rollen!
Nach dem ‚offiziellen‘ Teil planen wir eine kleine Runde zu drehen um die Brücke zu erkunden.
Weitere Informationen:
Fotostrecke vom Bau:
Schreibt doch einmal, dass diese Brücke eine Fehlplanung ist. Es gibt keinen Zugang zu der Brücke, Fahrtrichtung Süden.
Also ist man gezwungen über das Adlergestell zu rennen. Mangels Ampel oder Überweg, lebensgefährlich!
Das mit dem fehlenden Überweg stimmt – das ist eindeutig so. Die Absicht vor 16 Jahren war es, eine Ausgleichsmaßnahme zu bauen: https://www.wista.de/aktuelles/news/brueckenschlag
… und nicht die perfekte Radfahrerbrücke zu schaffen.