fLotter Erfolg in Treptow-Köpenick

stetiger Zuwachs seit 2018

Seit 2018 wächst die Anzahl der Lastenräder sowie der Nutzerinnen und Nutzer im Bezirk Treptow-Köpenick kontinuierlich an. Besonders in den Sommermonaten sind die Lastenräder immer stark ausgebucht. Damit leistet die fLotte Berlin einen wichtigen Beitrag zur Mobilitätswende vor Ort im grünsten Bezirk in Berlin.

In Treptow-Köpenick verfügen wir aktuell über insgesamt 25 fLotte Räder – zwei davon sind derzeit aber noch nicht buchbar. Neun Lastenräder werden künftig zusätzlich durch die fLotte kommunal finanziert, somit gehören nun 19 Räder aus dem Projekt fLotte kommunal und sechs Kiezräder zu unserem Bestand im Bezirk. Das Lastenrad OSWald ermöglicht seit kurzem den Babytransport mittels Babyschale.

Am Beispiel unserer beiden Lastenräder Dörte und Dörk in Adlershof ist die Auslastung gut erkennbar.

Buchungsstatisktik 2019 bis 2022 Dörte
Buchungsstatisktik 2019 bis 2022 Dörk

Was kann eigentlich alles mit unseren Lastenrädern transportiert werden? Schaut es euch in unserer Nutzer-Fotogalerie an.

Auf dann und fLott losgefahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spenden für eine Fahrrad-Rikscha