Nachbarschaftsfest am Rathaus Schöneberg 3.9.22: Bericht und Fotos

Am 3.9. war der ADFC Berlin auf dem Nachbarschaftsfest am Rathaus Schöneberg mit einigen Ständen vertreten. Michael aus Schöneberg und Roland aus unserer Stadtteilgruppe hatten dort auch einiges aufgebaut und informierten über das Projekt „Berlin zählt Mobilität“ des ADFC Berlin, die fLotte-Lastenräder sowie über die Projekte Cargobikometer und unsere Idee CargoBikeCity des SAI-Lab Berlin.

Anbei einige Impressionen von diesem Tag.

Kurbeln für die Umwelt – der Cargobikometer zählt die gestrampelten Kilometer

Auf der im CargoBikeCity-Demonstrator eingespannten Dörte aus Adlershof konnten Cargobikometer-Kilometer erstrampelt werden. Für jeden Kilometer gab es einen fLotte-Chip für den Einkaufswagen im Supermarkt.

Telraam-Outdoorsensor und Feinstaubsensor im Einsatz in großer Höhe
Michael im regen Austausch
Es war ganz schön was los
Fahrrad zum Check bringen und nebenbei Kurbeln für die Umwelt auf dem CargoBikeCity-Demonstrator

Das gesamte Bildmaterial steht unter dieser Lizenz: cc-by-sa-4.0, adfc-tk.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.