Johannisthal: Geisterradaufstellung Mo, 6.9.2021 um 17:30 Uhr und #VisionZero-Fahrraddemonstration – um 16:30 Uhr ab Velokiez

Geisterrad
Geisterrad

Erneut ist ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen: Am 04.09.2021 war der 52-Jährige nachts mit seinem E-Bike auf dem Teltowkanalweg unterwegs.

Mit einer Kundgebung und einer #VisionZero-Fahrraddemonstration gedenkt der ADFC Berlin e.V. des Radfahrers.

Zwischen Johannisthaler Chaussee und Stubenrauchstraße ist er von der unbeleuchteten Fahrbahn abgekommen; durch den Zusammenstoß mit einer Sitzbank hat er sich überschlagen und ist an seinen schweren Verletzungen trotz Rettungsmaßnahmen verstorben.

06.09.2021 (Montag)
16:30 Uhr
Start der #VisionZero-Demo
ADFC-Velokiez, Möckernstraße 47, Kreuzberg

#VisionZero-Demo nach Johannisthal (Treptow-Köpenick) zum Unfallort am Teltowkanalweg

17:30 Uhr
Gedenken und Geisterrad-Aufstellung
am Unfallort auf dem Teltowkanalweg
zwischen Johannisthaler Chaussee und Stubenrauchstraße

Weitere Infos und Details im Beitrag auf adfc-berlin.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.