Impressionen von der Mobilitätswoche in TK: Demo mit den Grünen am Sonntag, 20.9.2020

Tramschienen, des Radfahrers bester Freund: Gerade hier braucht es „Bessere Radwege für Treptow-Köpenick“ und „Mehr Platz fürs Rad“! – cc-by-sa-4.0; Stg-TK des adfc-berlin

Wie angekündigt war einiges los an diesem Wochenende. Einige Impressionen findet ihr hier.

Bei perfektem Wetter ging es von der Altstadt Köpenick über Schöneweide bis nach Friedrichshagen und zurück. Ausdauernd dabei waren auch die Jüngsten unter den Radfahrern in TK, ebenso wie die Lastenräder der fLotte Berlin. Einige ein- und ausleitende Worte kamen neben den Grünen (vertreten durch Jacob Zellmer, Harald Moritz und Stefan Taschner) auch von Patrick für die fLotte und Doreen von der Stadtteilgruppe des ADFC. Sie betonten die Notwendigkeit, gemeinsam auch gegen Widerstände die für eine menschen- und umweltgerechte Stadt notwendige Mobilitätswende unverzüglich voranzutreiben – auch in Treptow-Köpenick.

Einen Bericht der Grünen findet ihr auf ihrer Webseite. Eine weitere Galerie findet sich auf der Facebookseite der Grünen Fraktion TK, ein kleiner Bericht in der Berliner Woche. Wer noch Fotos oder Videos hochgeladen hat, kann uns gerne die Links zukommen lassen – wir pflegen diese dann hier ein: redaktion@adfc-tk.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.