fLotte Kommunal TK startet durch: 10 fLotte Lastenräder an Standortpartner in TK übergeben!

10 fLotte Lastenräder für TK – cc-by-sa-4.0; Stg-TK des adfc-berlin

Am 19.6. war es endlich soweit: 10 fLotte Lastenräder wurden durch Bezirksbürgermeister Oliver Igel, Bezirksstadträtin Cornelia Flader und Dennis Lumme vom Bezirksamt TK feierlich an die Standortpartner übergeben. Bereits am 16.6. fanden die Räder als fLotte Karawane ihren Weg ins grüne Treptow-Köpenick.

Oliver Igel und Cornelia Flader stellen das Projekt vor – cc-by-sa-4.0; Stg-TK des adfc-berlin

Bis es soweit war, haben vor allem das fLotte Team, Mitarbeiter des Bezirksamts und Aktive der Stadtteilgruppe TK des ADFC sowie des NFTK viel Arbeit in das Projekt fLotte Kommunal TK gesteckt.

Dieses ging ursprünglich auf einen Antrag der Grünen Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung TK zurück. Im Kontext der Sperrung der Salvador-Allende-Brücke für KFZ sollten den Bürgern Alternativen angeboten werden. Die Brücke ist inzwischen wieder für den Autoverkehr befahrbar, doch die Freien Lastenräder der fLotte Berlin liegen voll im Trend und sind gerade in der Coronakrise wichtig wie nie.

Sobald die Räder an den Standorten entleihbar sind, wird hier ihre Verfügbarkeit zu ersehen sein. Eine Übersicht der Standorte aller fLotten Lastenräder gibt es ebenfalls auf der Webseite der fLotte Berlin. Die bisher realisierten Standorte sind auch der Pressemitteilung des Bezirksamtes TK entnehmbar.

Tierisches Interesse – steigen nun sogar die Köpenicker Enten um? – cc-by-sa-4.0; Stg-TK des adfc-berlin

Die Stadtteilgruppe TK unterstützt die fLotte weiterhin nach Kräften. Sie lebt allerdings von der freiwilligen Mitarbeit vieler Menschen, weit über den ADFC hinaus. Wer sich gerne für Freie Lastenräder in TK engagieren möchte, beispielsweise als Standortpartner, RadpatIn oder SanitäterIn, ist Herzlich Willkommen!

Volle Kiste voraus! cc-by-sa-4.0; Stg-TK des adfc-berlin

Spenden für eine Fahrrad-Rikscha