Am 10. Oktober 23 haben wir uns wieder im Rathaus Johannisthal getroffen. Hier die wichtigsten Stichworte von unserem Treffen:
- Ausführliche Auswertung der Veranstaltung „mobilTK“ – wir werden bei dem Thema „am Ball bleiben“, denn uns haben zahlreiche Menschen darin bestärkt.
- Auswertung der Kiddical Mass und des späteren Vorfall, bei dem ein Autofahrer aggressive Selbstjustiz üben wollte. Eine polizeiliche Anzeige wurde bereits erstattet. Vorfälle von verbaler, körperlicher und lebensbedrohender Aggressivität durch Autofahrende häufen sich spürbar.
- Das Thema Spenden und Finanzen hat uns beschäftigt, denn offensichtlich gibt es vereinsintern keine praktikable Lösung dazu.
- Am 12.10. ist die nächste Mobilität-AG – wir haben diese vorbereitet. Dabei hat ein neuer Gast in unserer Runde – Olaf – verschiedene gute Impulse geliefert. Wir sind gespannt!
- Weitere Terminabsprachen und Veranstaltungsvorbereitungen (Lichterfahrt, Fahr-Räte, …)
- Wir haben einen neuen (stellvertretenden) Sprecher gewählt: Kai Nörthemann. Herzlichen Glückwunsch!
- Bei unserem Treffen am 9.1.24 wollen wir ein wenig „feierlicher“ werden. Es wird Spekulatius von letzten Jahr, einen netten Kurzfilm und anderes geben 🙂
- Wir wollen die Aktion „helfende Hände“ ins Leben rufen.
- Das nächste Mal treffen wir uns wieder an der selben Stelle am 14.11..
Unsere offenen Treffen folgen immer diesem Schema:
- Speakers Corner: jeder hat 1 Minute Zeit, sein Anliegen vorzutragen
- kurze Berichte und Aktuelles
- Entscheidungen
… dadurch hat jedeR eine angemessene Möglichkeit sein Anliegen in der Gruppe zu präsentieren. Durch die hohe Dynamik bei fahrradrelevanten Themen kommen häufig noch in den letzten Stunden neue Themen dazu. Trotz der Zeitbeschränkung auf 2 Stunden versuchen wir, kein Thema unter den Tisch fallen zu lassen.