• MyCyclingCity – Strampeln – Wetteifern – Spielen

    MyCyclingCity – Strampeln – Wetteifern – Spielen

    MyCyclingCity (MCC) möchte Kindern, Jugendlichen und allen interessierten Menschen den Spaß am Radfahren vermitteln. Gleichzeitig sollen Bewegungsfreudigkeit und Gesundheit gefördert und umweltfreundliche Mobilität spielerisch erlebbar gemacht werden. Dabei werden Fahrrad-Kilometer unabhängig von Wind und Wetter gesammelt. Gefahren wird auf Fahrrad-Rollentrainern, ähnlich wie beim Spinning.

  • Das freie Soundbike „Südostwind“

    Das freie Soundbike „Südostwind“

    Im Jahr 2022 bekamen wir ein altes „Trimobil“ aus einem Nachlass in die Hände. Daraus entstand in unserer Gruppe die Idee ein Soundbike zu bauen.

  • Berlin zählt Mobilität – Unsere Fenster zählen den Verkehr

    Berlin zählt Mobilität – Unsere Fenster zählen den Verkehr

      Wir möchten etwas tun, um unsere Wohngebiete lebenswerter zu gestalten. Verkehrszählungen durch Bürgerinnen und Bürger sind aus unserer Sicht eine Möglichkeit, um nachhaltige Lösungen auf der Basis realer Mobilitätsdaten von der Politik einzufordern und die Umsetzung der von der Verwaltung implementierten Lösungen zu kontrollieren. Wer einen Zähler ausleihen möchte, kann sich hier direkt anmelden.

Nachlese: Radwegestopp? Nicht mit Uns! Das Mobilitätsgesetz gilt !

Whoww.. was war das für eine riesige Fahrraddemo. An alle die Teilgenommen haben Ihr seid ja der Wahnsinn.

Ich habe gebangt und gehofft das es 3-5 Tausend Teilnehmer*innen werden. Und es wurden 13.000 Menschen die sich für sichere Radwege und Radverkehrsanlagen aussprechen und einsetzen. Sicher durch diese Stadt wollen Wir als Radfahrende. Egal ob mit Hund, Kind oder mit Last.

Start an der Eberswalder Straße: 45min habe ich gewartet bis ich mich in den Demozug einreihen konnte.

Die Mahnwache für die 63 jährige Radfahrerin am gestrigen Donnerstag in Mariendorf hat deutlich gezeigt, ja schlechte Infrastruktur und LKW-Fahrende die Fehler begehen die Tödlich enden. Das passt nicht zusammen. Nicht weniger und schmalere Fahrrad Infrastruktur, sondern genau das Gegenteil brauchen wir hier in Treptow-Köpenick wie überall in der Stadt Berlin. Ein starkes Zeichen an Frau Manja Schreiner. Leider hat Sie nicht den Mut sich öffentlich zu zeigen und zu Ihrem Handeln zu stehen. Das ist schon eine Taktik die äußerst bedenklich ist. Einladungen nimmt die Senatorin von Radfahrenden und Verbänden nicht an, das ist also dieses neue Miteinander.

Alle Bildrechte liegen bei, Patrick Maziul /Karte Critical Maps mit Openstreetmap Daten.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Treffen und Termine

Loading

RSS-Feed